Veranstaltungen

Herr Löwe trägt heute bunt | Familien-Lesung ab 4 Jahren

Details

Bruno, das Murmeltier, erwacht aus seinem Winterschlaf und schließt Freundschaft mit einem wunderschönen Löwenzahn. Als der Frühling sich dem Ende zuneigt, verwandelt sich der Löwenzahn in eine Pusteblume und bittet Bruno: “Wenn du mir vertraust, dann puste, so fest du kannst und alles wird gut.” Bruno vertraut ihr und pustet. Die Blume ist zerstört, nur ihre Samen tanzen wie kleine Fallschirme im Wind. Zunächst ist Bruno sehr traurig. Doch im nächsten Frühling erlebt er, wie gut es war, dem Versprechen der Blume zu vertrauen.“

Das Ensemble ALPACAH liest aus
Nastja Holtfreter: „Herr Löwe trägt heute bunt“
Verlag: Magellan

Eine Kooperation des kubez-Teams mit dem Ensemble ALPACAH, dem Theater 1098, dem Bündnis für Familie e.V. und der Stadtbibliothek Freiburg.

Eine weitere Vorstellung um 14.00 Uhr.

Eintritt: Kinder und Erwachsene je 3,- €
Kostenloser Eintritt mit der Familiencard Freiburg
Kontakt: kubez@jbw.de

Bitte beachten Sie: Reservierungen sind erst vier Wochen vor der Veranstaltung möglich. Früher eingehende Reservierungswünsche können wir leider nicht berücksichtigen.